Trotz Corona – viel los!

Die Fahrradprüfung hat am 11.11. auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule Hildesheim stattgefunden und alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch unseren Viertklässlern und gute Fahrt!

Am 19.11. findet der Vorlese-Wettbewerb statt und die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren: mit viel Liebe hergestellte Lesekisten in der vierten Klasse, Bücher-Drehscheiben in Klasse 3 und die Klassen 1 und 2 warten auf die Lesetüten. Wir freuen uns auf euren Beitrag zum Wettbewerb und sind gespannt auf die vielen neuen Bücher für unsere Schulbücherei. Vielen Dank für die Unterstützung der Gemeinde Diekholzen mit der “Aktion Leselust” und dem umfangreichen Bücherpaket, das wir damit alljährlich anschaffen können.

Mit Riesenschritten kommt sie näher – die Adventszeit – und wir basteln und dekorieren klassenintern am 25. November. Es wird wieder festlich geschmückt und unser Schulhaus erstrahlt im vorweihnachtlichen Charme.